Online Kommunikation 1
Online Kommunikation 1a
Online Veranstaltungen
Online Kommunikation 2a
Nichts ist einsamer als ein digitaler Raum, bevor die Menschen ihn betreten.

Online-Veranstaltungen

Freudvoll und effizient in der Videokonferenz durch Interaktion

Ein digitales Meeting, eine online Schulung kann Spaß machen oder die Expertise eines Vortrags kann zu einer eindrücklichen Begegnung 
mit effizientem Austausch werden, wenn sie gut durchdacht und vorbereitet sind. Um Online-Kommunikation gut umzusetzen, müssen wir unsere Routinen menschlicher Wahrnehmung kennen, die uns jahrelang geprägt haben und mit geeigneten Methoden in Bezug auf Aufmerksamkeit, Konzentration und sozialer Bedürfnisse abbilden.

Interaktion ist das Schlüsselwort für gute Webinare:

Themen:

Weitere Leistungen:

Ich war anfangs skeptisch, ob ein Rhetorikseminar im Online-Format gelingen kann. Ich bin sehr positiv überrascht und werde es meiner Kollegin weiterempfehlen. Ich fand die Länge, die Techniken, die Pausen – alles super. Auch, dass auf uns Teilnehmende mit persönlichen Themen sehr empathisch und gerecht eingegangen wurde. Gut fand ich die Verbindlichkeit. Man ist ja sonst in der Versuchung, nebenbei noch was für die Arbeit zu machen – so dumm das klingt. Danke für das tolle Seminar.